| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fippu #69

|
Verfasst am: So Jul 10, 2005 10:53 Titel: Bergrennen Boécourt-La Caquerelle |
|
|
Hallo Leute,
ich wollte Euch noch sagen dass ich am Bergrennen Boécourt teilgenommen habe. Ich hatte bestzeit in meiner Gruppe, war aber nur zweiter weil es ein gleichmässigkeitsfahren war, aber ein Pokal wenigstens. Vom Gesamten Feld von ca. 60 Fahrer wurde ich elfter, das ist doch nicht übel oder? Ich hatte eine Zeit von 1:27.48 aber die ganz wilden 1:16 da hatte ich keine chance. Es hat jedenfalls Spass gemacht, da es sehr viel zuschauer hatte. Da ist man am Start schon nervös, wenn alle gucken!!
Ok, grüsse an alle, Fippu _________________ Wer bremst verliert!! 
Zuletzt bearbeitet von Fippu #69 am Do Aug 11, 2005 15:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
sugi_tom Site Admin

|
Verfasst am: So Jul 10, 2005 19:45 Titel: goil |
|
|
| Tönt ja obercool, Fipu. Gratulation zur guten Platzierung! Ist das Rennen Frankreich? Ist es von der Strecke her interessant, oder eher gefährlich? |
|
| Nach oben |
|
 |
Fippu #69

|
Verfasst am: So Jul 10, 2005 21:06 Titel: |
|
|
Salü Thom,
Danke!! Ja es ist schon etwas gefärlich, aber man muss ja nicht gerade auf der letzten Rille kratzten. Es ist im Jura, zwischen Delémont und Porrentruy. Die strecke ist nicht schlecht, aber sie bauen da immer drei Schikanen ein dass es langsamer wird, sonst wäre es noch schöner. Kannst ja nächstes Jahr auch kommen aber mir passt Rundstreckenfahren schon besser, vom fahren her, aber von den Zuschauer war es schon eindrücklich, da im Rampanlicht zu stehen!!!
Gruss Fippu _________________ Wer bremst verliert!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
sugi_tom Site Admin

|
Verfasst am: Mo Jul 11, 2005 9:39 Titel: Karte? |
|
|
Wär doch mal was, aber nur, wenn ich vorher üben kann
Das müsste dann irgendwo hier liegen?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fippu #69

|
Verfasst am: Mo Jul 11, 2005 16:49 Titel: |
|
|
Ganz genau!! üben kannst Du dort jeden Tag, aber die Schikanen die von mir aus gesehen das schwierigste waren sind einfach nicht da. Falls Du dort mal hinfährst, dann fahre noch ein kleinbisschen weiter, nachher zweigt es links ab runter nach St.Ursanne. Dort war immer so unsere "Rennstrecke", ist eine wirklich schöne Strasse zum rauf und runter heizen. Dort findet auch immer das Autobergrennen "St.Ursanne-Les Rangières" statt. Das kennen die Leute eher als das Motorradbergrennen. Wir reden dann nächstes Jahr wieder darüber, vielleicht gehe ich dann auch wieder.
Jeppiiii, noch vier Tage, dann habe ich FERIEN!!!! Dann gehts ab nach Anneau du Rhin, dann nach Dijon und dann noch nach Misano!!!!!  _________________ Wer bremst verliert!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fäbu

|
|
| Nach oben |
|
 |
Fippu #69

|
|
| Nach oben |
|
 |
sugi_tom Site Admin

|
Verfasst am: Mo Okt 05, 2009 7:47 Titel: |
|
|
| Ich finde das Video von 2005 Hammer! Ich glaub, das war ne K3, das Ding läuft wie sau. Und der Chevre fährt das Ding wie ein Seziermesser exakt am Limit, echt beeindruckend! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fippu #69

|
Verfasst am: Mo Okt 05, 2009 17:06 Titel: |
|
|
jep, das im 05 war ne K3, der Kenner sieht halt alles
...und der Chevre ist halt ein Talent _________________ Wer bremst verliert!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fäbu

|
Verfasst am: Mo Okt 05, 2009 22:22 Titel: |
|
|
Vor allem mit welcher Geschwindigkeit er die Schikanen durchfährt
Fippu, nur fünf Sekunden langsamer Dann bist du dort aber auch ziemlich zügig hoch gefahren
Ich bin ab und zu mit dem Strassenmotorrad dort hoch gefahren.. Ziemlich gefährliche Strecke eigentlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fippu #69

|
Verfasst am: Di Okt 06, 2009 16:54 Titel: |
|
|
da muss man halt schon Gas geben
...genau in den Schikanen ist er Extrem schnell, vorallem driftet er auf der Bremse quasi hinein, es passt also fast auf den Meter, bei mir leider nicht...
gefährlich ja, eigentlich sehr gefährlich
im 2005 hatten wir einen mit Rippenbrüchen und Perforierter Lunge!!
Deswegen gehe ich da nie letztes Risiko, mit all den Felsen, abhängen, Bäumen usw...  _________________ Wer bremst verliert!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fippu #69

|
Verfasst am: Fr Jan 01, 2010 10:27 Titel: |
|
|
für alle Bergracers, hier gibts auch noch was zu lesen von Boécourt, mein erstes Bergrace usw...........was interessant ist, was mich beim ersten mal seeehr nervös machte....die Zuschauer!!! Die stehen ja am Start sozusagen 1meter links von Dir das ist schon Cool !! _________________ Wer bremst verliert!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Chester

|
Verfasst am: Fr Jan 01, 2010 12:18 Titel: |
|
|
ja fippu...nimmst du das jahr wieder teil?????wollte nämlich auch
kannst auch gleich mit nach chatel st.denise kommen  _________________ ...wir gehen vorwärts-ohne Furcht,
nicht am Rand,sondern Mittendurch... |
|
| Nach oben |
|
 |
Fippu #69

|
Verfasst am: Fr Jan 01, 2010 14:43 Titel: |
|
|
wie gesagt....ich weiss noch überhaupt nix.....erst mein Töff fertig stellen, dann kukken wir, aber Grundsätzlich könnten wir da in Boécourt schon eine Fete machen
Châtel St.Denis ist einfach doof, weil das Fahrerlager im Ziel oben ist, das heisst am Start unten hast Du nur Strom, wenn Du dort einen Generator hast und jemand sollte dann dein Material(Heizdecken usw.) im Auge haben, sobald Du an den Start gehst. Die Strecke selbst kenne ich nicht, scheint aber noch schön so wie ich auf Videos gesehen habe.
Reizen tut's mich allemal
Für mich gilt aber bei Bergrennen einfach Vorsicht, nicht spinnen!  _________________ Wer bremst verliert!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|