Swiss Racing Bikers Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bergrennen Boécourt-La Caquerelle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Swiss Racing Bikers Forum Foren-Übersicht -> Nach dem Event
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fippu #69

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 10:53    Titel: Bergrennen Boécourt-La Caquerelle Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich wollte Euch noch sagen dass ich am Bergrennen Boécourt teilgenommen habe. Ich hatte bestzeit in meiner Gruppe, war aber nur zweiter weil es ein gleichmässigkeitsfahren war, aber ein Pokal wenigstens. Vom Gesamten Feld von ca. 60 Fahrer wurde ich elfter, das ist doch nicht übel oder? Ich hatte eine Zeit von 1:27.48 aber die ganz wilden 1:16 da hatte ich keine chance. Es hat jedenfalls Spass gemacht, da es sehr viel zuschauer hatte. Da ist man am Start schon nervös, wenn alle gucken!! Shocked

Ok, grüsse an alle, Fippu

Zuletzt bearbeitet von Fippu #69 am Do Aug 11, 2005 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sugi_tom
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 19:45    Titel: goil Antworten mit Zitat

Tönt ja obercool, Fipu. Gratulation zur guten Platzierung! Ist das Rennen Frankreich? Ist es von der Strecke her interessant, oder eher gefährlich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fippu #69

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Salü Thom,

Danke!! Ja es ist schon etwas gefärlich, aber man muss ja nicht gerade auf der letzten Rille kratzten. Es ist im Jura, zwischen Delémont und Porrentruy. Die strecke ist nicht schlecht, aber sie bauen da immer drei Schikanen ein dass es langsamer wird, sonst wäre es noch schöner. Kannst ja nächstes Jahr auch kommen Very Happy aber mir passt Rundstreckenfahren schon besser, vom fahren her, aber von den Zuschauer war es schon eindrücklich, da im Rampanlicht zu stehen!!!

Gruss Fippu
sugi_tom
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 9:39    Titel: Karte? Antworten mit Zitat

Wär doch mal was, aber nur, wenn ich vorher üben kann Very Happy

Das müsste dann irgendwo hier liegen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fippu #69

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau!! üben kannst Du dort jeden Tag, aber die Schikanen die von mir aus gesehen das schwierigste waren sind einfach nicht da. Falls Du dort mal hinfährst, dann fahre noch ein kleinbisschen weiter, nachher zweigt es links ab runter nach St.Ursanne. Dort war immer so unsere "Rennstrecke", ist eine wirklich schöne Strasse zum rauf und runter heizen. Dort findet auch immer das Autobergrennen "St.Ursanne-Les Rangières" statt. Das kennen die Leute eher als das Motorradbergrennen. Wir reden dann nächstes Jahr wieder darüber, vielleicht gehe ich dann auch wieder.
Jeppiiii, noch vier Tage, dann habe ich FERIEN!!!! Dann gehts ab nach Anneau du Rhin, dann nach Dijon und dann noch nach Misano!!!!! Very Happy
Fäbu

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2009 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

ziemlich schnell Shocked Smile
http://www.youtube.com/watch?v=RbUEQz7BgIE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fippu #69

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2009 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

schon, aber nicht auf den Tacho schauen, die Kiste ist ja untersetzt bis zum geht nicht mehr, darum zeigt der Tacho viel zu viel an! Aber schnell ist er trotzdem der Chevre, ist immer noch der Rekordhalter mit 1:20 glaub. Ich hatte 1:25 Very Happy

hier die Rekordfahrt auf der 600er !!!!
http://www.youtube.com/watch?v=jJrNiXVyo5w

es ist auch auf seiner Seite, das zweite video
kukst du hier:
http://www.raphchevre.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=66&Itemid=86
sugi_tom
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2009 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Video von 2005 Hammer! Ich glaub, das war ne K3, das Ding läuft wie sau. Und der Chevre fährt das Ding wie ein Seziermesser exakt am Limit, echt beeindruckend!
Fippu #69

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2009 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

jep, das im 05 war ne K3, der Kenner sieht halt alles Cool
...und der Chevre ist halt ein Talent
Fäbu

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2009 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem mit welcher Geschwindigkeit er die Schikanen durchfährt Shocked

Fippu, nur fünf Sekunden langsamer Razz Dann bist du dort aber auch ziemlich zügig hoch gefahren Wink
Ich bin ab und zu mit dem Strassenmotorrad dort hoch gefahren.. Ziemlich gefährliche Strecke eigentlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fippu #69

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2009 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Rock-it! da muss man halt schon Gas geben Rock-it!
...genau in den Schikanen ist er Extrem schnell, vorallem driftet er auf der Bremse quasi hinein, es passt also fast auf den Meter, bei mir leider nicht...
gefährlich ja, eigentlich sehr gefährlich Rolling Eyes
im 2005 hatten wir einen mit Rippenbrüchen und Perforierter Lunge!!
Deswegen gehe ich da nie letztes Risiko, mit all den Felsen, abhängen, Bäumen usw... Wink
Fippu #69

BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2010 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

für alle Bergracers, hier gibts auch noch was zu lesen von Boécourt, mein erstes Bergrace usw...........was interessant ist, was mich beim ersten mal seeehr nervös machte....die Zuschauer!!! Die stehen ja am Start sozusagen 1meter links von Dir Very Happy das ist schon Cool !!
Chester

BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2010 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja fippu...nimmst du das jahr wieder teil?????wollte nämlich auch Very Happy

kannst auch gleich mit nach chatel st.denise kommen Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fippu #69

BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2010 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt....ich weiss noch überhaupt nix.....erst mein Töff fertig stellen, dann kukken wir, aber Grundsätzlich könnten wir da in Boécourt schon eine Fete machen Cool

Châtel St.Denis ist einfach doof, weil das Fahrerlager im Ziel oben ist, das heisst am Start unten hast Du nur Strom, wenn Du dort einen Generator hast und jemand sollte dann dein Material(Heizdecken usw.) im Auge haben, sobald Du an den Start gehst. Die Strecke selbst kenne ich nicht, scheint aber noch schön so wie ich auf Videos gesehen habe.
Reizen tut's mich allemal Twisted Evil
Für mich gilt aber bei Bergrennen einfach Vorsicht, nicht spinnen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Swiss Racing Bikers Forum Foren-Übersicht -> Nach dem Event Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.