| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jezza

|
Verfasst am: Sa Jun 20, 2009 13:12 Titel: Würdet ihr diesen Pneu noch benutzen? |
|
|
Hab ihn vom Bridgestone-Mann der am Honda-Event in Magny-Cours war. Damit nur 4 turns oder so gemacht und mein Kollege hat dann noch vielleicht 200km auf der Strasse gemacht. Wär schade um das viele Geld das ich damit wegwerfen würde, andrerseits ist mein nächstes Streckenweekend in Monza. Wäre etwas ungünstig wenn der Pneu in einer schnellen Kurve delaminieren würde
 |
|
| Nach oben |
|
 |
silver

|
Verfasst am: Sa Jun 20, 2009 14:05 Titel: |
|
|
vielleicht müsstest du mal angeben, welcher brückenstein denn das sein soll !
dann könnte man z.b. ein bild eines neuen einstellen und vergleichen  _________________ Ich weiss zwar nicht, wo es langgeht, dafür aber mit Höchstgeschwindigkeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jezza

|
Verfasst am: Sa Jun 20, 2009 14:25 Titel: |
|
|
| Öööhm, das Problem ist der "Riss" oder "Schnitt" oder wie man dem auch sagen will? Sieht aus als könnte die oberste Schicht sich von dort her lösen. Ist ein BT002. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jezza

|
Verfasst am: Sa Jun 20, 2009 14:27 Titel: |
|
|
Ist nicht ganz scharf, zeigt's aber vielleicht besser?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
silver

|
Verfasst am: Sa Jun 20, 2009 16:56 Titel: |
|
|
sieht für mich tendenziell nur oberflächlich aus, muss aber auf alle fälle im auge
behalten werden. würde mal vorsichtshalber nen ersatzreifen mitnehmen  _________________ Ich weiss zwar nicht, wo es langgeht, dafür aber mit Höchstgeschwindigkeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
marc

|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 7:52 Titel: |
|
|
What I would do: Mach einen anderen drauf und zeig ihn beim nächsten Event einem Reifen Spezialisten. _________________ "Geschwindigkeit erkennst du am Mundwerk" |
|
| Nach oben |
|
 |
Jezza

|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 9:27 Titel: |
|
|
OK, danke für euer feedback.
Muss wohl oder übel nen neuen posten. Mit dem wissen dass etwas damit nicht in ordnung sein könnte wär's wohl nicht so lustig auf der strecke... |
|
| Nach oben |
|
 |
marc

|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 12:14 Titel: |
|
|
Ab gesehen von der Haltbarkeit, ist (bei mir jedefalls) die Gewissheit im Hinterkopf auch ein Sicherheitsaspekt.
Mehr vertrauen = Weniger verkrampft = Mehr Sicherheit. _________________ "Geschwindigkeit erkennst du am Mundwerk" |
|
| Nach oben |
|
 |
silver

|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 12:59 Titel: |
|
|
| marc hat Folgendes geschrieben: | | What I would do: Mach einen anderen drauf und zeig ihn beim nächsten Event einem Reifen Spezialisten. |
guter tip. verloren ist ja dadurch nix. und wenn er von der felge ist,
kann man mit den fingern auch besser erfühlen, wie tief der schnitt ist  _________________ Ich weiss zwar nicht, wo es langgeht, dafür aber mit Höchstgeschwindigkeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dali

|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 14:04 Titel: |
|
|
| marc hat Folgendes geschrieben: | Ab gesehen von der Haltbarkeit, ist (bei mir jedefalls) die Gewissheit im Hinterkopf auch ein Sicherheitsaspekt.
Mehr vertrauen = Weniger verkrampft = Mehr Sicherheit. |
Bei mir wäre das auch so, spare nie an den Reifen
Das selbe hatte ich an einem Michelin mal, und keine ahnung von wo es kam! _________________ M&DD Racing Team |
|
| Nach oben |
|
 |
Jezza

|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 14:27 Titel: |
|
|
Ihr habt schon recht. Mir wird's wohler sein (lockerer) und ein neuer pneu ist etwa 250.- stutz, ein neuer töff (im schlimmsten fall) ein paar tausend...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fippu #69

|
Verfasst am: Mo Jun 22, 2009 10:22 Titel: |
|
|
der Reifen ist ja eh fast hinüber, wenn ich da die Profiltiefe anschaue. Finde die Idee von Silver sehr gut, demontieren und ertasten!! Dann kannst ihn immer noch fertigfahren _________________ Wer bremst verliert!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jezza

|
Verfasst am: Di Jun 23, 2009 22:32 Titel: |
|
|
Ich glaube das täuscht, ist noch fast wie neu
Ich fahr den ab bis er kein profil mehr hat, dann hab ich grip wie bei einem slick. Logisch odrrrrr?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Blacksunshine

|
Verfasst am: So Feb 07, 2010 23:44 Titel: |
|
|
@ Jezza
Hirschpfeffer hat an sein Michelinhinterradslick das gleiche Bild gehabt wie bei dir. Der Metzlerspezialist konnte nicht sagen wie die Michelinmischungen(Schichten) aussehen aber meinte dass das ein Materialfehler wäre und sicher nicht damit weiter zu fahren. Weiss nicht ob er ein Ersatz vom Händler bekommen hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|